Real Madrid :Arsenal oder Real? Dani Ceballos spricht über seine Zukunft

dani ceballos 2020 6004
Foto: Bukharev Oleg / Shutterstock.com

Mikel Arteta hat aus Dani Ceballos seit dem Restart das volle Potenzial rausgeholt. "Die Wahrheit ist, dass ich bei Arsenal glücklich bin", sagt dieser im Gespräch mit SKY SPORTS. Ceballos ist noch bis Saisonende von Real Madrid ohne Kaufoption nach London ausgeliehen.

Arsenal bezeichnet er als Klub, in dem er jetzt ein Jahr Erfahrung gesammelt habe, so dass es für ihn einfacher sei, dorthin zurückzugehen. "Ich müsste mich nicht an einen neuen Klub oder eine neue Liga anpassen", sieht Ceballos die positiven Aspekte eines Arsenal-Verbleibs.

Gleichwohl schränkt er aber auch ein: "Meine Zukunft hängt von Real und mir ab. Ich weiß immer noch nicht, wie sie sich entschieden haben." Er müsse erst mal ruhig bleiben und das Ende der Saison abwarten, sagt er.

Hintergrund


Eine Entscheidung, so viel steht fest, muss in jedem Fall getroffen werden. Ceballos steht an der Concha Espina noch für drei Jahre unter Vertrag. Eine Zukunft soll er dort aber nicht wirklich besitzen. "Sobald ich ihre Entscheidung kenne, muss ich mich mit meiner Familie zusammensetzen und wir werden sehen, was das Beste für mich ist", sagt er.

Arteta hatte in den vorhergehenden Wochen teils öffentlich um seinen Landsmann geworben. Arsenal müsste wohl mindestens 25 Millionen Euro Ablöse für Ceballos zahlen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!