Arsenal plant Transfer

Mertesacker kaputt! Kommt Ersatz aus Spanien?

per mertesacker 7
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Wie der italienische Journalist Emanuele Giulianelli berichtet, haben die Gunners Shkodran Mustafi vom FC Valencia als Mertesacker-Ersatz auf dem Zettel.

Der ehemalige Nationalmannschaftskollege von Mertesacker steht seit 2014 beim FC Valencia unter Vertrag. Die Fledermäuse sollen gesprächsbereit sein.

Arsenal

Allerdings dürfte der Weltmeister von 2014 nicht günstig zu haben sein. Die Ausstiegsklausel im bis 2019 gültigen Vertrag des Innenverteidigers beträgt 50 Millionen Euro.

Valencia würde sich dem Vernehmen nach aber auch mit weniger Ablöse zufrieden geben. Mustafi wurde zuletzt auch mit Chelsea und Real Madrid in Verbindung gebracht.

Per Mertesacker hatte sich beim Testkick des FC Arsenal gegen den RC Lens eine Knieverletzung zugezogen. Teammanager Arsene Wenger (66) bestätigte den monatelangen Ausfall des Abwehr-Hünen.