Arsenal :Rückendeckung: Mertesacker steht Arsene Wenger bei

per mertesacker 7
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

"Zuallererst können wir froh sein, ihn hier zu haben", lobte der Weltmeister den in der Kritik stehenden Fußballlehrer. "Er hat mir vertraut und ich bin sehr glücklich, dass ich ihn als Trainer habe."

Der Vertrag von Arsene Wenger läuft im Sommer aus, nach dem erstmaligen Verpassen der Champions League ist nicht klar, ob der Franzose bleibt.

Am Samstag wartet immerhin mit dem FA Cup noch eine Titelchance – oder das letzte Spiel Wengers als Arsenal-Coach. Im Finale spielen die Gunners gegen den neuen Meister Chelsea.

Ob auch Per Mertesacker in Endspiel auflaufen wird, ist fraglich. Nach seiner Knieverletzung aus dem vergangenen Herbst hat er gegen Everton gerade erst sein Comeback gegeben, stand beim 3:1 40 Minuten auf dem Platz.

Hintergrund


"Ich habe zwar dieses Jahr noch nicht von Beginn an gespielt, aber das betrachte ich nicht als großes Problem, weil ich so etwas seit 15 Jahren kenne. Ich fühle mich fit und stehe bereit, das bin ich dem Klub schuldig", sagte der 32-Jährige.

Doch der Innenverteidiger könnte zu einem Einsatz gezwungen sein, denn Laurent Koscielny ist gesperrt, Gabriel noch am Knie verletzt. Und Mertesackers Weltmeister-Kollege Shkodran Mustafi laboriert noch an Oberschenkelproblemen.