FC Barcelona :Arsenal will bei Riqui Puig ernst machen

riqui puig 2020 102
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der FC Arsenal sucht weiterhin nach einer Lösung, um seine Kreativprobleme im Mittelfeld zu lösen. Dominik Szoboszlai ist inzwischen vom Markt, Houssem Aouar steht dem Vernehmen nach nicht für einen Wintertransfer zur Verfügung.

Entsprechend müssen sich die Londoner Planer umorientieren. Dem Portal THE ATHLETIC nach zu urteilen haben Arsenal-Scouts Riqui Puig mehrfach beobachten lassen. Aus der Premier League soll neben den Gunners auch Leeds United an einem Leihgeschäft interessiert sein.

Hintergrund


Noch im September hatte Ronald Koeman Puig öffentlich eine temporäre Veränderung nahegelegt. Der 21-Jährige wollte sich jedoch beim FC Barcelona durchsetzen und hat nun die Quittung in Form von lediglich 77 Einsatzminuten bekommen.

Für ein Leihgeschäft müsste Puigs Vertrag aber erst mal verlängert werden. Die Kooperation zwischen dem spanischen Junioren-Nationalspieler und seinem Ausbildungsklub läuft in einem halben Jahr aus.