Arsenal :Thierry Henry kann Olivier Girouds Abschied von Arsenal verstehen

olivier giroud arsenal
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

"Wir wussten alle, dass es passieren würde, es war nur eine Frage der Zeit", so der Franzose gegenüber SKY SPORTS.

Thierry Henry erklärte zudem, wie Olivier Giroud über die Option Chelsea gedacht haben muss: "Die Weltmeisterschaft steht an und Chelsea will dich haben. Sie sind im Moment vor Arsenal und Arsene Wenger lässt dich nicht spielen."

Hintergrund

Da auch noch Pierre-Emerick Aubameyang für knapp 64 Millionen Euro und mit dem Anspruch regelmäßig zu spielen zum FC Arsenal kam, sind die Chancen auf Einsatzzeit vor der WM für den französischen Nationalstürmer noch einmal geringer geworden.

Thierry Henry kann den Wunsch von Olivier Giroud nach einem Vereinswechsel daher absolut nachvollziehen.

"Ich kann ihm da keinen Fehler ankreiden oder sauer auf ihn sein", gestand Henry, der Rekordtorschütze des FC Arsenal.

Video zum Thema