Thomay Partey freut sich über Ankunft von Martin Ödegaard

12.02.2021 um 06:59 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
thomas partey atletico madrid
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Es ist toll, ihn hier zu haben. Ich hoffe, er hat eine großartige Saison und er kann uns helfen, das zu erreichen, was wir erreichen wollen", sagte der Ghanaer gegenüber STADIUM ASTRO.

Thomas war im vergangenen Oktober für 50 Millionen Euro von Atletico Madrid nach London gewechselt. Zuvor hatte er im Trikot von Atletico Madrid gegen Ödegaard in der Primera Division gespielt.

"Es ist schwierig, gegen ihn zu spielen", blickt der Nationalspieler zurück. "Er ist so spielintelligent, er ist immer schnell am Ball, er gibt dir keine Chance, den Ball zu gewinnen."

Ödegaard wurde in der Januar-Transferperiode von Real Madrid an Arsenal verliehen. Nach drei Spieltagen stehen für Ödegaard erst 32 Spielminuten auf dem Tacho. Zuletzt wurde er bei der Pleite gegen Aston Villa (0:1) für Cédric Soares eingewechselt.

Verwendete Quellen: Stadium Astro