
Der FC Arsenal interessiert sich offenbar für Jamie Bynoe-Gittens von Borussia Dortmund. Darüber berichtet zumindest das spanische Portal fichajes.net. Mikel Arteta sieht enormes Potenzial in dem 19-Jährigen und ist überzeugt davon, dass er bei den Kanonieren künftig zur positiven Entwicklung beitragen könnte.
Jamie Bynoe-Gittens spielt seit 2020 für den BVB
Bynoe-Gittens wechselte 2020 aus dem Nachwuchs von Manchester City nach Dortmund, wo er im Sommer vorigen Jahres einen Profivertrag bis 2025 unterschrieb. Sein Durchbruch im Erwachsenenbereich ist bisher ausgeblieben. Das hängt vor allen Dingen mit seiner Verletzungsanfälligkeit zusammen.
Erst im Mai musste sich Bynoe-Gittens einer Operation an der Schulter unterziehen, was das vorläufige Saison-Aus zur Folge hatte. In seiner Karriere hatte der gebürtig aus London stammende Youngster immer mal wieder Probleme mit der Schulter.

BVB meldet Jamie Bynoe-Gittens nicht für die Champions League
In der laufenden Saison kommt Bynoe-Gittens für den BVB erst auf einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. Etwas Selbstvertrauen tankte er in der zurückliegenden Länderspielperiode, als er beim 3:0-Sieg der englischen U21 in Luxemburg eingewechselt wurde und einen Treffer vorlegte. Der jüngste sportliche Rückschlag liegt aber gar nicht so weit zurück.
Bynoe-Gittens steht nicht im Dortmunder A-Kader für die Champions League, ist also mitnichten erste Wahl von Trainer Edin Terzic. Immerhin kann er altersbedingt vor jedem Einsatz in der Königsklasse über die B-Liste separat gemeldet werden. Es ist dennoch ein deutliches Zeichen von Terzic und Co.
"Rückblickend war es kein leichter Weg", sagte Bynoe-Gittens über seine Anfangszeit beim BVB. "Ich hatte drei Knöchelverletzungen." Nun machen ihm die ständigen Schulterprobleme zu schaffen.
Verwendete Quellenfichajes.net