Arsene Wenger :»Petr Cech erinnert an Van der Sar

petr cech chelsea tornetz
Foto: CHEN WS / Shutterstock.com

"Sein Transfer erinnert an den von Van der Sar. Er kam damals von Fulham und spielte noch fünf, sechs Jahre bei Manchester United", erinnerte der Übungsleiter an den legendären Oranje-Keeper.

Er sehe keinen Grund, warum Petr Cech nicht ebenfalls noch einige Jahre auf allerhöchstem Niveau haben sollte, ergänzte Wenger: "Er ist sehr fleißig und ehrgeizig."

Hintergrund

Arsenal hatte den ehemaligen Welttorhüter in dieser Transferperiode für 14 Millionen Euro vom FC Chelsea ins Emirates Stadium gelotst. Laut Wenger hat der 33-Jährige noch Steigerungspotenzial.

Der Starcoach: "Ein Torhüter kann im Alter von 33 bis 37 sein Optimum erreichen. Er hat den Willen, dies zu schaffen. "

Video zum Thema