Arsenal :Arsene Wenger sicher: Arsenal wird Aaron Ramsey vermissen


Der FC Arsenal wird Aaron Ramsey (28) vermissen, glaubt der ehemalige Förderer des Walisers, Arsene Wenger.

  • Fussballeuropa RedaktionDienstag, 19.02.2019
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Arsene Wenger hatte Aaron Ramsey seit dessen Ankunft vor elf Jahren zu einem Mittelfeldakteur von internationaler Spitzenklasse geformt.

Stets war Ramsey eine wichtige Komponente bei den Nord-Londonern, doch seitdem Unai Emery Chefcoach ist, hat sich dies geändert.

Arsenal beendete seine Bemühungen um eine Vertragsverlängerung mit Aaron Ramsey, lässt den Mittelfeldakteur am Saisonende ablösefrei zu Juventus Turin ziehen.

Ein Fehler, laut Arsene Wenger. Der Elsässer: "Man kann heute nicht viele Spieler finden, die im Mittelfeld den Ball so gut halten können."

Den Ball im entscheidenden Moment im Mittelfeld zu behaupten sei eine der größten Qualitäten Ramseys, lobt der 69-Jährige: "Sein Abschied ist ein Verlust für Arsenal."

Juventus Turin hingegen könne sich glücklich schätzen: "Er ist für Juventus ein interessanter Neuzugang." Ramsey mache "große Fortschritte."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige