Paris Saint-Germain :Arsene Wenger stimmt Loblied auf Thomas Tuchel an

Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Arsenal-Trainerlegende Arsene Wenger (69) hat die Arbeit von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich denke, dass er in dieser Saison auf einem guten Weg ist. Ich mag ihn sehr, ich mag seinen Charakter, seine Ehrlichkeit", erklärte der Elsässer gegenüber BEIN SPORTS.

Im vergangenen Jahr sei das frühe Aus in der Champions League gegen Manchester United der Knackpunkt der Saison gewesen: "Wenn Sie sich in dieser Situation befinden und das Hauptziel nicht erreicht ist, ist es sehr schwierig, die Flamme wieder zu entzünden."

Daher seien die Probleme im Saisonendspurt auch nachvollziehbar gewesen, so Wenger: "Jetzt ist seine Mannschaft aber auf dem richtigen Weg."

Paris Saint-Germain führt die Tabelle der Ligue 1 souverän an, in der Champions League gewannen sie gegen Real Madrid und Galatasaray.

Der Auftakterfolg gegen den Rekord-Königsklassen-Sieger sei für Thomas Tuchel nun ein entscheidender Wendepunkt: " Ich denke, dass er in dieser Saison auf einem guten Weg ist."

Thomas Tuchel hat das Amt als PSG-Coach 2018 angetreten. Sein Arbeitspapier ist noch bis 2021 gültig.

» Sorgen um Neymar - Horror-Verletzung bei Gegner-Keeper

» David Beckham will Kylian Mbappe vertreten

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige