Ex-Arsenal-Langzeitcoach :Arsene Wenger verrät: Real Madrid und PSG wollten mich

arsene wenger 10
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Zinedine Zidane hat Real Madrid in den vergangenen Jahren zu großen Erfolgen geführt, unter anderem dreimal wurde die Champions League unter dem Franzosen gewonnen.

So erfolgreich war Madrid in den vergangenen 20 Jahren aber nicht immer. Vor Zidanes Ära gab es häufige Trainerwechsel - mit Ausnahme von Jose Mourinho (2010 bis 2013) konnte sich kein Trainer drei Spielzeiten halten.

Arsene Wenger, der 22 Jahre Arsenal-Coach war, stand vor Zidanes Amtsantritt im Estadio Santiago Bernabeu auf dem Zettel von Real Madrid. Gegenüber der TIMES nannte er Real Madrid, Bayern München, Barcelona, Juventus Turin und die französische Nationalmannschaft als Interessenten, die ihm Angebote unterbreitet hätten.

Hintergrund


Wenger blieb Arsenal bis zu seinem Ausscheiden 2018 jedoch stets treu. Auch als Paris Saint-Germain anfragte. Wenger: "Mir wurde dieser Job einige Male angeboten."

Auch Arsenal-Rivale Manchester United klopfte an. Details will Arsene Wenger aber nicht verraten. "Ich kann bestätigen, dass ManUnited  mir den Job angeboten hat, aber wann, das sage ich nicht."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!