Arsene Wenger :»Welbeck ist der ideale Neuzugang

danny welbeck
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

"Danny Welbeck ist für uns der ideale Neuzugang, denn er kann sowohl zentral stürmen als auch über die Flügel kommen", lobte der französische Übungsleiter laut Sky Sports die Vielseitigkeit des Nationalstürmers: "Am stärksten sehe ich ihn aber in der Spitze."

Wenger lobte zudem die "Geschwindigkeit" von Welbeck. "Und er hat eine tadellose Einstellung, das ist uns wichtig", so der Übungsleiter, der zudem klarstellte, dass er Welbeck auch verpflichtet hätte, wenn sich Olivier Giroud nicht schwer verletzt hätte.

Hintergrund


Die Gunners nutzten die Gelegenheit als Manchester United nach der Verpflichtung von Radamel Falcao  auf die Dienste von Welbeck verzichten konnte und kauften den Red Devils ihr Eigengewächs für 20 Millionen Euro Ablöse ab.

Im Emirates Stadium unterschrieb der Torjäger eine langfristigen Vertrag bis 2019. Neben Arsenal hatte auch Tottenham Interesse an dem Nationalstürmer.