FC Barcelona :Arthur Melo dankt Messi für Hilfe und Lobgesang

arthur 2019
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Arthur hat sich in rasantem Tempo von der brasilianischen Serie A auf die Primera Division umgestellt. Der Mittelfeldakteur ist bereits seit Wochen eine feste Größe bei Barça.

Das hat Arthur auch Lionel Messi zu verdanken. Der fünffache Weltfußballer nahm den jungen Brasilianer unter seine Fittiche.

Dafür dankte der Neuzugang dem Superstar nun. "Er gab mir viel Selbstvertrauen, er half mir beim Training und bei Spielen", so Arthur laut SPORT.

"Ehrlich gesagt habe ich das nicht erwartet. Er ist ein Typ, den ich bewundere, und meiner Meinung nach und der vieler anderer ist er der beste Spieler der Geschichte."

Hintergrund


Arthur war im Sommer für 31 Millionen Euro von Gremio ins Camp Nou gewechselt. Von Leo Messi gab es schnell großes Lob - sehr zur Freude von Arthur.

"Wenn der beste Spieler der Welt dich lobt, dann gibt dir das mehr Selbstvertrauen. Ich bin wirklich dankbar für seine Worte und sein Verhalten mir gegenüber."