FC Barcelona :Arturo Vidal: "Ich werde Barça immer in meinem Herzen tragen"

arturo vidal 2020 9001
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

"Heute verabschiede ich mich von allen beim FC Barcelona, nachdem ich zwei wunderbare Jahre bei diesem großartigen Klub genossen habe", schrieb Arturo Vidal auf seinen Kanälen. "Heute beginne ich eine neue Etappe in meinem Leben, aber ihr werdet immer in meinem Herzen sein."

Gesagt, getan: Am Dienstag bestätigte Inter Mailand die Zusammenarbeit mit dem Chilenen, die vorerst auf zwei Jahre befristet ist und mit einer Option auf eine weitere Saison ausgestattet wurde. Statt einer fixen Ablöse könnte für Inter lediglich eine Million Euro als Bonuszahlung anfallen.

"Ich bin sehr stolz darauf, dieses Trikot getragen zu haben und mit großartigen Spielern und sehr guten Leuten gespielt zu haben", so Vidal, der in der kommenden Saison mit einem Nettogehalt von fünf Millionen Euro entlohnt wird.

Hintergrund


Vidal war für 18 Millionen Euro vom FC Bayern nach Barcelona gekommen. Seit seinem Transfer im Sommer 2018 absolvierte der Chilene 96 Pflichtspiele für die Blaugrana, mit der er 2018/19 Meister und Superpokalsieger wurde.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!