Foto: AGIF / Shutterstock.com

FC Barcelona :Arturo Vidal: Neue Position für den Mittelfeld-Kämpfer?

  • Fussballeuropa Redaktion Donnerstag, 10.01.2019

Läuft Mittelfeld-Kämpfer Arturo Vidal (31) beim FC Barcelona bald in vorderster Front auf?

Werbung

Cheftrainer Ernesto Valverde (54) kann sich den Chilenen als Stürmer vorstellen. "Das ist eine Möglichkeit", sagte er im Pressegespräch.

"Ich werde nicht leugnen, dass mir das bereits durch den Kopf gegangen ist", so Valverde weiter: "Er hat die Dynamik und geht sowieso häufig in den Strafraum."

Allerdings könne auch Ousmane Dembele als zentraler Stürmer spielen, genauso wie Rafa Mujica von Barça B.

Keine Rolle hingegen spielt mehr Munir El Haddadi. Das Eigengewächs hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und wird am Saisonende gehen.

Ernesto Valverde wünscht sich scheinbar eine frühere Trennung. "Es wäre das Beste für alle, wenn so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird."

Valverde weiter: "Wenn es im Winter-Transfermarkt gelöst werden kann, umso besser." Er habe allerdings nichts gegen Munir.

FC Barcelona

Weitere Themen