FC Barcelona :Arturo Vidal und seine beeindruckende Meister-Serie


Wenn man Arturo Vidal in seiner Mannschaft hat, hat man eine Meisterschaft so gut wie sicher. Mit dem FC Barcelona kann er seinen achten Titel nacheinander gewinnen.

  • Fabian BiastochSamstag, 27.04.2019
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Arturo Vidal ist ein Meisterspezialist. Das zeigt sein Werdegang bei Juve, Bayern München und wohl bald auch Barça.

Als der Chilene 2012 bei Juventus Turin gespielt hat, standen die Italiener am Ende der Saison auf Platz eins in der Serie A.

Seitdem hat die Alte Dame stets die Meisterschaft gewonnen – unlängst am vergangenen Wochenende.

2015 wechselte Arturo Vidal schließlich nach vier Meisterschaften mit Juve zum FC Bayern München.

Mit dem deutschen Rekordmeister gab er sich keine Blöße und holte drei Titel in der Bundesliga.

2018 zog der Mittelfeldspieler dann zum FC Barcelona weiter und auch mit den Katalanen ist die Meisterschaft so gut wie sicher.

Video zum Thema

Mit einem Sieg am Sonnabend gegen Levante ist dem Team von Trainer Ernesto Valverde der Titel nicht mehr zu nehmen und Arturo Vidal würde seine achte Meisterschaft nacheinander feiern.

Die Champions League konnte Vidal bislang noch nicht gewinnen, steht mit Barça in dieser Saison aber im Halbfinale gegen den FC Liverpool.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige