AS Monaco :Thierry Henry enthüllt: Pep Guardiola ist der Maßstab für mich

thierry henry fc barcelona skeptisch
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Thierry Henry trainierte einst unter Pep Guardiola (47) beim FC Barcelona. Für den Franzosen eine prägende Zeit.

"Pep ist der Maßstab für mich. Mit seinem Erfindungsreichtum ist er dem Spiel weit voraus", sagte der frühere Weltklassestürmer bei seiner Vorstellung.

Und Thierry Henry, der Leonardo Jardim als Chefcoach der Monegassen ersetzt hat, weiter: "Zu meiner Zeit in Barcelona unter ihm haben wir das Spiel zu spielen gelernt."

Helfen kann ihm der heutige Trainer von Manchester City aber weniger. Dafür aber die Erfahrungen aus seinen Stationen bei großen Klubs wie Juventus Turin, dem FC Arsenal und Barcelona.

Hintergrund


"Es macht es für mich nicht leichter, aber ich hoffe, es ist ein Vorteil für mich", sagte der Trainernovize.

Der Weltmeister von 1998 soll den kriselnden Vize-Meister wieder auf Vordermann bringen. Seinen Einstand beim derzeit Drittletzten der Ligue 1 feiert Henry im Spiel gegen Racing Straßburg.