
Paulo Dybala hat im Heimspiel gegen die US Lecce am Sonntagabend unmittelbar nach der Pause der AS Roma den 2:1-Siegtreffer beschert, musste wenige Minuten später aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Auf Dybalas Befinden angesprochen, sagte Roma-Trainer Jose Mourinho nach dem Spiel: "Ich sage schlecht, um nicht zu sagen sehr, sehr schlecht. Leider ist es eher sehr schlecht als schlecht... Ich bin kein Arzt und habe auch nicht mit einem gesprochen, aber so wie ich mit Paulo gesprochen habe... Schwierig."
Die Roma war im Juli die vielbeachtete Verpflichtung von Dybala gelungen, der zuvor mit der sportlichen Leitung von Juventus Turin darüber entschieden hatte, die auslaufende Zusammenarbeit nicht noch einmal zu verlängern. Dybala überzeugt bisher mit neun Torbeteiligungen in elf Pflichtspielen.
In der italienischen Presse ist von einem mehrmonatigen Ausfall die Rede. Sollte das Worst-Case-Szenario eintreten, wird Dybala die kommende Winterweltmeisterschaft verpassen, an der er mit der argentinischen Nationalmannschaft teilnehmen würde.