AS Rom :Alisson tönt: Rom hat Barça eine Lehrstunde erteilt

alisson
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Der Brasilianer und seine Giallorossi kickten die Katalanen nach einer starken Leistung und einem 3:0-Heimsieg aus der Champions League.

Alisson sah eine "perfekte Leistung" seiner Mannschaft: "Wir haben Barcelona eine Lehrstunde erteilt, es war das perfekte Match und eine historische Nacht für den Verein."

Barcelona hatte das Viertelfinal-Hinspiel im Camp Nou mit 4:1 für sich entschieden, im Rückspiel brachten Lionel Messi allerdings offensiv nichts zustande.

Alisson war so glücklich, dass er bis 5 Uhr morgens wach war: "Ich habe mir das Spiel nochmal komplett angeschaut."

Er sei "stolz" und fühle sich geehrt, an diesem Ereignis teilgenommen zu haben: "Die ganze Stadt hat gefeiert."

Hintergrund


Die Jubelstimmung in Rom erlitt am Wochenende einen kleinen Dämpfer. Im Rom-Derby gegen Lazio Rom reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden.

Dennoch belegt die Roma weiterhin einen Champions-League-Platz (3. Rang).

Der Vorsprung auf Inter Mailand und die Europa League-Ränge beträgt allerdings nur einen Zähler.