Serie A

Angeblich fix: Andrea Belotti wechselt zur Roma

25.08.2022 um 07:22 Uhr
getty andrea belotti 22082559
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Die AS Rom scheint sich mit Andrea Belotti (28) über einen Vertrag geeinigt zu haben. Laut Informationen des Transferjournalisten Nicolo Schira ist zwischen den involvierten Parteien alles geklärt, der Wechsel ist unter Dach und Fach.

Belotti soll in der Ewigen Stadt einen bis 2025 datierten Dreijahresvertrag erhalten und zukünftig mit drei Millionen Euro Jahresnetto alimentiert werden. Die obligatorischen medizinischen Untersuchungen sind demnach für diesen Donnerstag geplant.

Belotti hatte sich dagegen entschieden, seinen beim FC Turin auslaufenden Vertrag noch mal zu verlängern und steht deshalb seit Anfang Juli ablösefrei auf dem Markt. Belotti soll auf der Neunerposition in Konkurrenz zu Tammy Abraham treten.

AS Rom

Roma-Trainer Jose Mourinho sagte über Belotti: "Wenn es wahr ist, ich wiederhole, wenn es wahr ist, dass er so sehr zur Roma kommen will, würde ich mich freuen, diese Art von Gefühl zu hören. Ich muss einfach abwarten, in der Hoffnung, dass es klappt. Wenn es nicht klappt, werden wir mit dem weitermachen, was wir haben."

Verwendete Quellen: Nicolo Schira

Andrea Belotti: Hintergrund

Anzeige