AS Rom :Ex-Juventus-Trainer Maurizio Sarri winkt neuer Job

maurizio sarri 2020 9
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

Sarri soll Wunschlösung der Eigentümer aus Amerika für den Trainerposten sein. Bei den Giallorossi steht Paulo Fonseca in der Kritik. Erreicht der portugiesische Coach nicht die Champions League – derzeit sind die Römer nur auf dem 7. Tabellenplatz – droht das Aus.

Die Roma hat über die Europa League eine weitere Chance, sich für die Königsklasse zu qualifizieren. Nach einem 2:1-Sieg bei Ajax Amsterdam im Viertelfinal-Hinspiel stehen die Chancen auf den Einzug ins Halbfinale gut. Der Europa-League-Sieger darf 2021/2022 in der Champions League starten.

Maurizio Sarri hatte zuletzt Juventus Turin trainiert. Trotz dem Gewinn des Scudetto 2020 wurde er vor Saisonbeginn von seinen Aufgaben entbunden und durch Trainerneuling Andrea Pirlo ersetzt.