Serie A

Jose Mourinho guckt sich Trio von Manchester United aus

29.04.2022 um 18:38 Uhr
getty jose mourinho 22042953
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Jose Mourinho soll bei Manchester United gleich drei Spieler auserkoren haben, mit denen er ab der kommenden Saison wieder zusammenarbeiten möchte. Der Corriere dello Sport schreibt von Rechtsverteidiger Diogo Dalot (23), Innenverteidiger Eric Bailly (28) und Mittelfeldspieler Nemanja Matic (33), die auf Mourinhos Einkaufsliste stehen. Außerdem wird Sechser Douglas Luiz (23) von Aston Villa genannt.

Beim Trio aus Manchester lautet Mourinhos Motto: alte Liebe rostet nicht. Dalot, Bailly und Matic haben schon unter Mourinho für United gespielt. Matic hat bereits angekündigt, dass er den englischen Rekordmeister im Sommer verlassen wird. Douglas Luiz steht bei Aston Villa noch bis 2023 unter Vertrag.

Die Roma will unter Mourinhos Führung wieder internationalen Glanz erreichen. Nach dem 1:1 im Halbfinalhinspiel der Conference League bei Leicester City hat die Roma in der kommenden Woche im eigenen Stadion alle Möglichkeiten für den Finaleinzug.

AS Rom

Dennoch sind die Funktionäre in der Ewigen Stadt mit dem Abschneiden in dieser Saison nicht wirklich zufrieden. In der Coppa Italia war bereits im Viertelfinale Schluss und mit Platz 5 droht das Verpassen der Champions League. Die US-amerikanischen Klubbesitzer wollen daher im Sommer noch mal kräftig in den Kader investieren.

Verwendete Quellen: Corriere dello Sport

Jose Mourinho: Hintergrund

Anzeige