
"Ich hätte im Dezember gehen können und habe es nicht getan", erklärte The Special One nach dem 2:0-Erfolg der Giallorossi über den FC Empoli. Er sei vollkommen auf die Roma fokussiert.
Mourinho heuerte im Sommer 2021 in der italienischen Hauptstadt an und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Nach der Trennung von Nationaltrainer Fernando Santos nach dem Aus im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2022 versuchte der portugiesische Fußballverband Mourinho als neuen Coach zu gewinnen.
Mourinho sagte seinen Landsleuten ab. Der 60-Jährige hat mit den Giallorossi, die aktuell auf dem dritten Platz der Serie A liegen, noch viel vor. Die Champions-League-Qualifikation soll her. Keine Rolle in Mourinhos Planungen spielt Nicolo Zaniolo.

Nicolo Zaniolo wechselt zu Galatasaray
Der Nationalspieler verweigerte zunächst eine Vertragsverlängerung, dann reichte er einen Transfergesuch ein. Zu einem Winter-Wechsel in eine europäische Top-Liga kam es dann aber nicht, auch weil der Offensivakteur dem AFC Bournemouth einen Korb gab. Nach Transferschluss der Serie A und Premier League wechselte der 23-Jährige zu Galatasaray.
Die Löwen vom Bosporus zahlen für Zaniolo 15 Mio. Euro Basis-Ablöse und sichern der Roma eine 20-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung zu. Drei Millionen Euro pro Jahr soll Zaniolo bis 2027 beim Tabellenführer der Süper Lig kassieren.