"Jose Mourinho ist noch immer der beste Trainer der Welt"

17.02.2022 um 11:22 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
jose mourinho
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Mourinho ist der richtige Mann für jede Mannschaft. Ich kenne ihn gut, er ist immer noch der beste Trainer der Welt", sagte der ehemalige portugiesische Profifußballer Jorge Costa (50) im Gespräch mit der Sporttageszeitung Corriere dello Sport.

Costa gewann unter Mourinho mit dem FC Porto einst acht Titel, darunter die Königsklasse. Jorge Costa erinnert sich an Mourinhos Trainerkünste: "Denkst du, dass Porto 2003 eine hochklassige Mannschaft war? In zwei Jahren hat Jose uns dazu gebracht, die Europa League und die Champions League zu gewinnen."

Mourinho habe aus einer Mannschaft ohne internationale Erfahrung eine Gewinnertruppe geformt. Eine ähnliche Entwicklung traut Costa seinem Landsmann nun bei der Roma zu: "Ich sehe Ähnlichkeiten mit dem Weg, den er in Rom beginnt."

Die Vereinsführung müsse Mourinho Zeit geben, dann würden sich auch Erfolge einstellen. Dass The Special One seinen Zenit bereits überschritten hat, glaubt der ehemalige Nationalspieler nicht: "Wenn er der Sache nicht mehr gewachsen wäre, wäre Jose der erste, der zurücktritt."

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Corriere dello Sport
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG