AS Rom :Jose Mourinho lockt - Jerome Boateng auf dem Sprung nach Rom?

jerome boateng fc bayern 5
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

Wie die italienische Sporttageszeitung GAZZETTA DELLO SPORT in Erfahrung gebracht hat, würde Roma-Coach Jose Mourinho (58) seine Defensivabteilung gerne mit dem zweimaligen Triple-Sieger verstärken.

Mourinho gilt seit langem als Boateng-Fan, während seiner Amtszeiten bei Manchester United und Tottenham Hotspur soll er jeweils an einer Verpflichtung des gebürtigen Berliners interessiert gewesen sein.

Was einen Wechsel des ablösefreien Innenverteidigers zu den Giallorossi erschweren könnte: Die Roma verpasste die Champions-League-Qualifikation, tritt in der neuen Spielzeit nur in der drittklassigen Conference League an.

jose mourinho 2016 10
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Hintergrund


Neben Jerome Boateng hat es auch ein weiterer langjähriger Bundesliga-Profi auf den Einkaufszettel von Mourinho geschafft. Granit Xhaka, von 2012 bis 2016 bei Borussia Mönchengladbach am Ball, ist ein Transferziel des Portugiesen.

Der Schweizer Nationalspieler steht noch bis 2023 beim FC Arsenal unter Vertrag. In der kommenden Saison muss der 28-Jährige zuschauen, wenn Champions League, Europa League und Conference League angepfiffen werden. Die Gunners verpassten die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.