AS Rom Kindheitstraum! Carles Perez schätzt Arbeit mit Jose Mourinho, obwohl er nur Bankdrücker ist

getty carles perez 220414
Foto: / Getty Images

Der spanischen Sportzeitung AS verriet Perez, dass er viel Lob von 'The Special One' erhält. "Solche Worte von einem Trainer dieses Kalibers sind sehr motivierend. Als Kind träumt man davon, von Leuten wie ihm oder (Pep) Guardiola , Top-Trainern, trainiert zu werden."

In dieser Saison kommt Perez bisher erst auf 800 Spielminuten, mehr als Kurzeinsätze sind in der Regel nicht für ihn drin. Dennoch sieht er Fortschritte in seiner Entwicklung, die er auf seinen Coach zurückführt. "Er hat mich dazu gebracht, mich als Spieler zu verbessern und obwohl ich weniger spiele, ermutigt er mich, er gibt mir Ratschläge und er hat mich mental stärker gemacht."

Carles Perez trifft als Joker

Beim 2:1-Sieg über Salernitana bewies der Spanier, dass er keinen Groll gegen Mourinho hegt. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt, erzielte Perez in der 81. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Vier Minuten später besorgte Chris Smalling schließlich den Endstand.

AS Rom

Bevor es für die Roma am Montag nach Neapel zum Top-Spiel der Serie A geht, lösten die Wölfe am Donnerstag in der Conference League gegen Bodö/Glimt nach der 1:2-Hinspiel-Niederlage durch ein 4:0 im Rückspiel das Halbfinal-Ticket. Nicolo Zaniolo traf dreifach, Tammy Abraham einmal. Carles Perez wurde eingewechselt.