
Nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den AC Mailand hat der AS Rom nach drei Spieltagen in dieser Saison nur einen Punkt geholt. Die Giallorossi hatten zuvor gegen Salernitana 2:2 Unentschieden gespielt und auswärts gegen Hellas Verona verloren.
The Special One musste Sperre absitzen
An den ersten beiden Serie A-Spieltagen stand Mourinho nicht an der Seitenlinie, da er eine Sperre absitzen musste. Gegen Milan war der 60-Jährige allerdings zurück auf der Bank, zum ersten Saisonsieg reichte es dennoch nicht.
Mourinho angefressen
Der Trainer war nach dem Spiel so sauer, dass er sich weigerte, mit den Medien zu sprechen und soll laut radioradio.it eine heftige verbale Auseinandersetzung mit seiner Mannschaft in der Kabine gehabt haben.

Nicht nur Mourinho hat seine Spieler attackiert, das Team soll dem portugiesischen Coach wohl vorgeworfen haben, nicht genug taktische Ideen zu entwickeln. Auch die Stagnierung bei der Entwicklung des Spielstils wurde demnach moniert.
Roma auf einem Abstiegsplatz
Eine erneute Chance den ersten Saisonsieg einzufahren hat der AS Rom aufgrund der bevorstehenden Länderspielpause erst am 17. September beim Heimspiel gegen Empoli.
Knapp zwei Wochen hat Jose Mourinho also Zeit, die Wogen mit seiner Mannschaft zu glätten, um mit seinem Team nicht weiter von den internationalen Plätzen abzufallen. Nach drei Spieltagen liegen The Special One und die Giallorossi auf einem Abstiegsplatz.
Verwendete Quellen