Horrorverletzung! Roma-Star Tammy Abraham schreit vor Schmerzen

05.06.2023 um 13:58 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
tammy abraham
Roma-Torjäger Tammy Abraham hat es offenbar es übel erwischt - Foto: Vincenzo Izzo / Shutterstock.com
Aktuelles Video aus der Serie A

Abraham wurde gegen Spezia Calcio erst in der Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt. Eine Viertelstunde später rutschte der Angreifer bei einem Zweikampf folgenschwer aus. Sein anschließender Schmerzensschrei verhieß bereits nichts Gutes.

Fabiano Romano bestätigte diesen Eindruck schließlich. "Schlechte Nachrichten für Tammy Abraham", twitterte der Journalist nach dem Match. "Der englische Stürmer hat sich beim letzten Saisonspiel der AS Roma eine Kreuzbandverletzung zugezogen, wie Sky berichtet."

Laut Romano gehe der Pay-TV-Sender momentan davon aus, dass Abraham nicht vor November oder Dezember aufs Feld zurückkehren wird. Von der Vereinsseite gebe es wiederum noch keine näheren Informationen zur Schwere der Verletzung.

tammy abraham 2021 11
Roma-Trainer Jose Mourinho muss lange auf seinen besten Torjäger verzichten - Foto: MDI / Shutterstock.com

Tammy Abraham: Rückkehr zum FC Chelsea wohl vom Tisch

Für Abraham wiegt der Ausfall natürlich besonders schwer. Zumal der Stürmer in seinen zwei Jahren bei der Roma viel Aufmerksamkeit generieren konnte. In der Vorsaison brillierte er beispielsweise mit 27 Treffern in 53 Pflichtspielen.

In der zurückliegenden dieser Spielzeit gelangen Abraham hingegen lediglich 16 Torbeteiligungen. Dennoch sollen zahlreiche Klubs ihr Interesse am Offensivspieler bekundet haben. Der gebürtige Londoner steht angeblich vor allem in der Premier League hoch im Kurs.

Neben Manchester United und Aston Villa beschäftigte sich Medienberichten zufolge auch der FC Chelsea mit einer Verpflichtung Abrahams. Die Blues verkauften den Engländer im Sommer 2021 für 41 Millionen Euro nach Italien.

Der FC Chelsea besitzt jedoch eine Rückhol-Klausel, die in diesem Sommer greifen würde. Demnach könnte der Verein seinen ehemaligen Profi für knapp 74 Millionen Euro zurück an die Themse lotsen. Sollte Abraham aber so lange ausfallen wie befürchtet, dürfte daran aber vorerst kein Interesse bestehen.

Verwendete Quellen

thesun.co.uk