Kommt Dani Ceballos? :Roma-Verstärkungen: Jose Mourinho will sich bei Real Madrid bedienen

jose mourinho 2021 11
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Jose Mourinho hat offenbar eine enorm hohe Meinung von Dani Ceballos. Wie das katalanische El Nacional berichtet, möchte Mourinho, dass Ceballos beim AS Rom das neue Mittelfeld-Gehirn wird. Es gibt allerdings ein großes Problem: Der 25-Jährige fällt noch länger wegen einer schweren Sprunggelenksverletzung aus.

Ceballos war die vergangenen zwei Jahre an den FC Arsenal ausgeliehen, der durchaus damit kokettierte, eine feste Zusammenarbeit einzugehen. Ceballos entschied sich jedoch gegen eine endgültige Verlagerung seines Lebensmittelpunkts nach London, weil er sich unbedingt in Madrid durchsetzen wollte.

Hintergrund

Im Juli/August wollte der Mittelfeldspieler mit der spanischen Auswahl Gold bei den Olympischen Spielen holen. Als Kapitän führte er seine Mannschaft im ersten Spiel gegen Ägypten (0:0) auf den Platz, verletzte sich dann aber schwer. "Die Verletzung macht mir mehr zu schaffen als erwartet", gab Ceballos unlängst zu. Der Rückkehrzeitpunkt ist offen.

Mourinho habe Ceballos' Umfeld wissen lassen, dass er in seinem Team einen festen Platz für ihn habe – auch schon ab Januar. Die Roma will mit ihrem US-amerikanischen Winter noch mal nachbessern, um den Forderungen des neuen Trainers gerecht zu werden.

Video zum Thema