Serie A

Statt BVB: Andrea Belotti vor Wechsel zur Roma

getty andrea belotti 22080104
Foto: / Getty Images

Die AS Rom steht offenbar vor einer weiteren hochkarätigen Neuverpflichtung für die Offensive. Nach Angaben der Gazzetta dello Sport erklärt sich Andrea Belotti bereit, einen Vertrag bei den Giallorossi zu unterschreiben.

Der Deal ist allerdings noch nicht unter Dach und Fach. Die Roma muss zunächst noch Spieler abgeben, um Belotti auf ihre Gehaltsliste schreiben zu können. Borussia Dortmund, die AS Monaco sowie der OGC Nizza hatten sich ebenfalls für den 28-Jährigen interessiert.

AS Rom

Belotti hat darauf verzichtet, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Turin zu verlängern und steht deshalb ablösefrei auf dem Markt. In den letzten sieben Jahren beteiligte sich der italienische Nationalspieler in 251 Pflichtspielen an starken 141 Toren direkt.

Eldor Shomurodov steht unmittelbar vor der Ausleihe an den FC Bologna. Mit Tammy Abraham, Paulo Dybala und Belotti könnte Roma-Trainer Jose Mourinho auf einen Topsturm zurückgreifen.