Unterschrift erwartet: Jose Mourinho holt Nemanja Matic zur AS Rom

06.06.2022 um 08:28 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
mourinho matic
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Jose Mourinho hat offenbar überzeugende Argumente gefunden, um Nemanja Matic zur AS Rom zu holen. Die Parteien sollen sich laut dem Transferjournalisten Nicolo Schira auf einen bis 2024 datierten Zweijahresvertrag inklusive 3,6 Millionen Euro Jahresgehalt plus Boni geeinigt haben.

Die finale Unterzeichnung wird für die kommenden Tage erwartet. Mehr ist aus Roma-Sicht nicht nötig. Da Matics Vertrag bei Manchester United in wenige Wochen offiziell ausläuft und keine Verlängerung mehr erfährt, steht der 33-Jährige ablösefrei auf dem Markt.

Mourinho sagte kürzlich in einem Interview über Matic: "Jeder weiß, wie mein Verhältnis zu ihm ist. Er ist einer der Jungs, die mein Vertrauen haben. Gemeinsam haben wir bei United gewonnen und gekämpft. Er ist ein fantastischer Spieler."

Unter der Leitung keines anderen Übungsleiters hat Matic mehr Pflichtspiele absolviert als unter Mourinho. Die gemeinsame Vergangenheit geht dabei nicht nur auf die Zeit bei United zurück. Mourinho und Matic arbeiteten zuvor schon beim FC Chelsea einige Jahre zusammen.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Nicolo Schira
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG