
"Er ist wichtig für uns", meinte Illarramendi zur Rückkehr Alonsos nach fünfmonatiger Pause, "er ist schon so lange hier und war immer wichtig. Es wird nun einen größeren Konkurrenzkampf geben, aber das ist gut für uns. Es wird uns helfen, besser zu werden."
Jeder bräuchte bei einem Drei-Tage-Spielrhythmus mal eine Pause. "Das Wichtige ist nur, dass wir so weiter machen. Egal wer auf dem Platz steht", fuhr er fort.
Der klare 7:3-Erfolg gegen Sevilla am Mittwochabend war "wichtig" und nicht anders gewollt. "Wir haben in der Kabine gesagt", erklärte der Mittelfeldmann, "dass wir richtig Gas geben. Das haben wir auch gemacht und gut gespielt."
Real hat gutes Pressing gespielt und den Ball früh erkämpft. Sevilla schien über Strecken des Spiels machtlos gegen die Offensivkraft der Königlichen, kam aber nach 0:3-Rückstand dennoch auf 2:3 heran.
"Das Dumme war, dass wir gut gespielt haben, dann aber zwei schnelle Gegentore bekamen. Nach der Pause hat das Team aber sehr gut geantwortet", betonte Illara.