
"Meine Familie ist glücklich im Verein, mein Sohn ist besessen vom Fußballspielen und spielt für die U6 im Nachwuchs", erklärt der argentinische Nationaltorhüter laut der Tageszeitung Mirror.
Emiliano Martinez wechselte bereits 2010 aus seiner argentinischen Heimat auf die Insel, schloss sich dem FC Arsenal an. Nach zahlreichen Leihgeschäften verschlug es den mittlerweile 30-Jährigen im Sommer 2020 zu Aston Villa.
Mit starken Leistungen in der Premier League machte sich der Südamerikaner einen Namen. Im vergangenen Dezember folgte der Karriere-Höhepunkt: Mit der Albiceleste gewann er den WM-Titel in Katar. Martinez wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Bei Bayern, Tottenham und Juventus gehandelt
Im Anschluss an die Titelkämpfe wurde der 30-Jährige unter anderem beim FC Bayern als Ersatz des verletzten Manuel Neuer gehandelt.
Aktuell zeigen die Tottenham Hotspur englischen Medien zufolge Interesse an einer Verpflichtung des 1,95 Meter großen Keepers. Juventus Turin soll ihn als möglichen Nachfolger für Wojciech Szczęsny auf dem Zettel haben.
Emiliano Martinez scheinen die Lockrufe aus Nordlondon und Italien nicht großartig zu interessieren. "Wir lieben unsere Zeit hier und hoffentlich kommen noch viele Jahre", betont der Torhüter, dessen Vertrag noch bis 2027 Gültigkeit besitzt.
Verwendete Quellen