Real Madrid :Atleti und Real Madrid: Gemeinsam gegen Corona

atletico madrid vs real madrid 2020
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Inmitten der Coronakrise ist ein solidarisches Miteinander das beste Mittel, um die schwere Zeit gemeinsam zu überstehen. So denken auch die Stadtrivalen Atletico Madrid und Real Madrid, die eine Kampagne ins Leben rufen.

Die spanische Landeshauptstadt Madrid ist mit knapp 70.000 Corona-Fällen und über 8.500 Menschen, die an den Folgen von COVID-19 starben, einer der europäischen Hotsports. Zeit, um gemeinschaftlich dagegen anzukämpfen.

Und so initiieren Stadtrivalen Atletico Madrid und Real Madrid eine gemeinsame Aktion, die unter dem Namen "Madrid x Madrid" im Internet Verbreitung findet.

Die Kampagne habe das Ziel, "dass alle Einwohner Madrids ihren Nachbarn dabei helfen, diesen Moment zu überwinden", heißt es auf der Real-Homepage.

In einem knapp einminütigen Clip küssen sich beispielsweise Neptun und Kybele, die beiden auf dem berühmten Brunnen angebrachten Figuren, an dem sowohl Atleti als auch Real ihre Titelgewinne feiern.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!