Atletico Madrid :Ablösefrei! Klappt es endlich mit Atleti und Alexandre Lacazette?

alexandre lacazette 2019 302
Foto: daykung / Shutterstock.com
Werbung

Atletico Madrid bleibt offenbar an einem Transfer von Alexandre Lacazette (30) interessiert. Wie das französische Portal le10sport.com berichtet, befinden sich die Colchoneros im Poker um den Angreifer sogar im Favoritenstatus. Der Kontakt zu Lacazettes Entourage sei nie abgebrochen.

Schon seit mehreren Jahren kommen immer mal wieder Gerüchte auf, nach denen der Spanische Meister Interesse an einer Zusammenarbeit mit Lacazette habe. Wirklich konkret ist die Spur bisher allerdings nie geworden. Das könnte sich nun aber tatsächlich ändern.

Hintergrund

Das liegt vor allem an Lacazettes auslaufendem Vertrag. Die Gespräche mit dem FC Arsenal über eine Verlängerung haben bis heute keine Früchte getragen und im Umfeld der Gunners wird davon ausgegangen, dass der Austausch ohne Abschluss beendet wird.

Gerade im Sturmzentrum ist Atleti allerdings bärenstark besetzt. Unklar ist aber noch, ob die auf ein Jahr ausgelegte Leihe von Antoine Griezmann um eine weitere Saison verlängert wird und ob sich Luis Suarez von einem weiteren Jahr in Madrid überzeugen lässt.

Video zum Thema