Antoine Griezmann bekräftigt Wechselwunsch – Lionel Messi als Vorbild

19.08.2023 um 06:59 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
antoine griezmann
Antoine Griezmann (l). und Leo Messi spielten zwei Jahre zusammen für den FC Barcelona - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video aus der Primera Division

Aus seiner Vorliebe für die USA und die dortigen Sportligen hat Griezmann nie einen Hehl gemacht. Der Franzose gilt als Bewunderer des American Lifestyle, weshalb er sich weiterhin vorstellen kann, in die MLS zu wechseln.

"Mein Ziel ist es, dort zu landen, den amerikanischen Sport zu genießen, in der MLS zu spielen und eine gute Zeit zu haben", sagte der Angreifer während einer digitalen Medienrunde. Momentan verfolgt er deshalb die Spiele von Lionel Messi.

Der Argentinier spielte gemeinsam mit Griezmann für den FC Barcelona und wagte im Sommer den Sprung über den großen Teich. Seitdem sich Messi dem MLS-Klub Inter Miami angeschlossen hat, begeistert er dort die Massen, was seinem früheren Mannschaftskameraden durchaus nicht entgangen ist.

getty antoine griezmann 230818
Antoine Griezmann steht bei Atleti noch bis 2026 unter Vertrag - Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Ich folge ihm. Leo ist der Beste in der Geschichte (des Fußballs), er füllt die Stadien, macht jede Menge Tore und gewinnt die Spiele", schwärmte Griezmann von La Pulga.

Antoine Griezmann will vorher noch "um die Champions League kämpfen"

Im weiteren Gespräch kündigte Griezmann an, auf dem "besten Level" in die MLS wechseln zu wollen, um "Dinge gewinnen" zu können. Einen zeitnahen Abschied müssen die Fans von Atletico Madrid dennoch nicht befürchten.

"Ich will mich verbessern, Tore schießen, wichtig sein, die Liga gewinnen und um die Champions League kämpfen", brachte Griezmann zum Ausdruck, dass er noch viele Ziele mit Atleti erreichen möchte.

Darüber hinaus habe er sich vorgenommen, zum Rekordtorschützen der Rojiblancos aufzusteigen. Bislang erzielte Griezmann 112 Tore für die Madrilenen. Vereinslegende und Rekordhalter Luis Aragones befindet sich mit seinen 123 Treffern also in greifbarer Nähe.

Verwendete Quellen

kicker