
Antoine Griezmann übernimmt langsam den Posten als Leistungsträger und Spielentscheider, was man bei Atletico Madrid schon länger erwartet hat.
"Wenn man sich das heutige Spiel anschaut, hat man den alten Griezmann gesehen", sagte Atletico-Trainer Diego Simeone am Sonntag. "Er hat hart für die Mannschaft gearbeitet und immer wieder Möglichkeiten geschaffen. Das ist das, was wir bezwecken wollten, als wir ihn zurückholten. Wir hoffen, dass er uns hilft, mit dem Rest der Jungs zusammenzuarbeiten."
Die Colchoneros gewannen am Sonntag das Topspiel gegen Betis Sevilla klar mit 3:0. Griezmann lieferte die Flanke vor dem 2:0, die Betis-Verteidiger German Pezzella ins eigene Tor abfälschte. Griezmanns Formkurve zeigt in den letzten Wochen ganz klar nach oben.
In den vergangenen vier Pflichtspielen erzielte Griezmann vier Tore und steuerte obendrein eine Vorlage bei. Atletico hat per Option die Chance, die Leihgabe des FC Barcelona fest unter Vertrag zu nehmen.