Antoine Griezmann erklärt seinen Hang zu extravaganten Frisuren

28.01.2023 um 11:59 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
antoine griezmann
Antoine Griezmann trägt momentan pink gefärbte Haare - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video aus der Primera Division

Antoine Griezmann lief bereits mit langer Mähne auf, Dreadlocks zierten seine Kopfhaut ebenfalls. Seine Haare waren bereits grün, blau und hellblond gefärbt. Seit kurzem strahlt sein Haupthaar in pinker Farbe.

Gegenüber der Sporttageszeitung AS erläutert Griezmann nun seinen Hang zur häufigen Haar-Veränderung. "Wenn ich mir komische Frisuren mache, bedeutet das, dass ich glücklich bin", so der französische Nationalstürmer.

Griezmann wechselte 2005 aus seiner französischen Heimat in die Jugendabteilung von Real Sociedad. 2014 folgte der 30 Millionen Euro schwere Transfer zu Atletico Madrid. 2019 erhörte er den Lockruf des FC Barcelona, wurde aber im Camp Nou nicht rundum glücklich. Seit 2021 läuft er wieder für die Colchoneros auf.

getty antoine griezmann 23012330
Antoine Griezmann ist Leistungsträger bei Atletico Madrid - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Das ist mein Zuhause. Ich genieße es wirklich, mit meinen Teamkollegen zusammen zu sein", schwärmt der Vize-Weltmeister, der noch Luft nach oben sieht: "Ich habe noch nicht mein bestes Niveau erreicht, aber es macht mir Spaß, für diesen Trainer, diese Mannschaft und diesen Klub zu kämpfen."

Griezmann und Atleti fliegen aus Copa del Rey

Gekämpft haben die Colchoneros auch am Donnerstagabend im Estadio Santiago Bernabeu. Allerdings vergeblich. Im Viertelfinale der Copa del Rey führte Atleti durch den Treffer von Álvaro Morata in der 19. Spielminute bei Real Madrid, Rodrygo (79.) brachte die Hausherren aber in die Verlängerung, in der Karim Benzema (103.) und Vinicius Junior (120. +1) den Sieg für den Rekordmeister sicherstellten.

In der Primera Division will sich die Mannschaft von Diego Simeone den Pokal-Frust von der Seele schießen. Der Tabellenvierte ist am Sonntag (16:15 Uhr) beim Tabellensiebten und frischgebackenen Pokal-Halbfinalisten (2:1-Sieg über Sevilla) Osasuna zu Gast.

Verwendete Quellen

AS