
Robert Lewandowski, Karim Benzema, Ousmane Dembele, Vinicius Junior, Pedri, Fede Valverde und Co.: In der Primera Division stehen zahlreiche Weltstars unter Vertrag. Gegen Antoine Griezmann können sie alle einpacken, sagt Michel.
Der Cheftrainer des FC Girona erklärt vor dem Duell mit den Colchoneros am Montagabend (21:00 Uhr): "Griezmann ist aktuell der beste Spieler in LaLiga, er ist in einer Top-Verfassung. Es macht den Unterschied. Ich denke, er ist der Beste in dieser Liga."
Auch dank Griezmann hat Atletico Madrid drei der letzten vier Liga-Spiele gewonnen und den dritten Tabellenplatz erobert. Mit einem Sieg über Girona könnten die Rojiblancos ihren Vorsprung auf den ersten Nicht-Champions-League-Rang auf sechs Punkte ausbauen.

Für Girona geht es am Montagabend darum, nach zwei Niederlagen aus den letzten vier Spielen den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz wieder zu vergrößern. Aktuell haben die Katalanen vier Zähler Vorsprung auf den Tabellen-18. Getafe.
Griezmann stets gefährlich gegen Girona
Gegen Atletico muss Girona vor allem auf Griezmann aufpassen. Der französische Nationalspieler trifft gegen den Tabellen-12. besonders gerne. In den vergangenen sieben Duellen der Klubs erzielte der Weltmeister von 2018 vier Tore.