
Jahrelang waren Antoine Griezmann und Cristiano Ronaldo erbitterte Gegner. In den Derbys zwischen Griezmanns Atletico und Ronaldos Real Madrid ging es mitunter heiß zur Sache.
Auch auf Nationalmannschaftsebene bekamen es Griezmann und Cristiano Ronaldo miteinander zu tun, unter anderem im Endspiel der Europameisterschaft 2016 – mit dem besseren Ende für die portugiesische Nationalmannschaft.
Al Nassr will Star von Atletico Madrid kaufen
Bald schon könnten die beiden Superstars Seite an Seite auflaufen. Laut Foot Mercato will Cristiano Ronaldos Verein Al Nassr FC Antoine Griezmann verpflichten. Dank einer Ausstiegsklausel kann der französische Nationalspieler Atletico Madrid für vergleichsweise günstige 25 Millionen Euro verlassen.

Griezmann hat eine starke Saison gespielt, erzielte 15 Tore und lieferte 17 Vorlagen. Der Weltmeister von 2018 ist in der Offensive von Trainer Diego Simeone gesetzt, dennoch sollen die Colchoneros mit einem Verkauf liebäugeln.
Atletico plagen finanzielle Probleme, und Griezmann ist der Topverdiener im Kader des neunfachen spanischen Meisters. Da sein Vertrag am 30. Juni 2024 ausläuft, könnte Atletico in der aktuellen Transferperiode letztmals eine angemessene Ablösesumme einnehmen.
Ob Griezmann, der zuletzt auch mit einem Engagement bei Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wurde, dem Lockruf aus Saudi-Arabien folgen wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt machte er öffentlich keine Anstalten, die spanische Hauptstadt zu verlassen.
Der 32-Jährige hat noch hohe Ziele mit den Rojiblancos. "Ich möchte die Liga gewinnen", sagte er im Gespräch mit Telefoot. Zudem wolle er mit Atletico Madrid in der Champions League "etwas Besonderes erreichen."
Verwendete QuellenFoot Mercato