
Unter der Woche gab der Portugiese ein Interview in dem er seinen Wunsch für den FC Barcelona aufzulaufen nicht zurückhielt: "Barcelona war schon immer meine erste Wahl, und ich würde mich gerne Barça anschließen. Es war schon immer mein Traum, seit ich ein Kind war."
Dieser Traum könnte sich nun über Umwege erfüllen. Der FC Barcelona kann aufgrund seiner finanziellen Probleme einen Transfer des 23-Jährigen nicht stemmen, da aber Felix' aktueller Klub an zwei Barcelona-Spielern interessiert ist, könnte es zu einem Tauschgeschäft kommen.
Kessie und Ferran Torres zum Simeone-Klub?
Der Tabellendritte der vergangenen LaLiga-Saison zeigt Medienberichten zufolge großes Interesse an Mittelfeldspieler Franck Kessie sowie dem spanischen Nationalstürmer Ferran Torres. Da beide Spieler bei den Katalanen keinen Stammplatz innehaben, dürfen sie den Verein bei einem guten Angebot verlassen.

An Kessie sind mit Juventus Turin und Al Hilal zwei weitere Vereine interessiert, Torres hat vor allem in England Interesse erzeugt. Jedoch hat sich mit Aston Villa der Klub, der am meisten an einer Verpflichtung interessiert war, durch den Transfer von Moussa Diaby (kommt von Bayer Leverkusen) aus dem Rennen verabschiedet.
Villa, Griezmann, Depay: Große Transferhistorie zwischen den Vereinen
Vor allem die guten Verbindungen der Offiziellen könnten einen Transfer beschleunigen. In der Vergangenheit gab es zwischen Barça und Atletico viele Transfers. Antoine Griezmann, David Villa, Arda Turan oder zuletzt Memphis Depay sind einige Toptransfers, die die beiden Ligakonkurrenten untereinander getätigt haben. Ob ein Tauschgeschäft in diesem Sommer zustande kommt, hängt allerdings von vielen Faktoren ab.
So stellen die Gehälter der beiden Spieler des FC Barcelona für Atletico Madrid ein Problem da, beide müssten dem Verein entgegenkommen. Außerdem ist es nach Informationen der Sport noch nicht überliefert, ob alle Spieler an einem Transfer interessiert sind - vor allem bei Kessie hieß es zuletzt, er wolle sich in Barcelona durchsetzen.Der Wille von Joao Felix wurde klar und deutlich ausgedrückt: Der Spieler würde gerne zum FC Barcelona wechseln und könnte in diesem Tauschgeschäft das entscheidende Puzzlestück sein.
Verwendete Quellen