
Antoine Griezmann verließ Frankreich im Sommer 2005 in Richtung spanisches Baskenland. Der damals 14-jährige Angreifer unterschrieb einen Vertrag bei Real Sociedad, debütierte mit 18 in der Segunda División, mit 19 in der Primera Division.
2014 verließ er die Basken in Richtung Hauptstadt, unterschrieb bei Atletico Madrid. Nach einem zweijährigen Intermezzo beim FC Barcelona spielt Griezmann seit 2021 wieder für die Colchoneros. Bis 2024 ist sein aktuelles Arbeitspapier datiert.
Paris Saint-Germain will Griezmann verpflichten
Atletico Madrid hätte mit dem Weltmeister von 2018 im aktuellen Transfer-Sommer Kasse machen können. Paris Saint-Germain zeigt Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung. Griezmann zieht es aber nicht in die Heimat. Der 118-malige Nationalspieler erteilt PSG eine Absage. "Ich möchte bei Atletico bleiben. Meine Familie und ich sind hier sehr glücklich", stellte Griezmann im Gespräch mit dem französischen TV-Format Telefoot klar.

Mit Atletico Madrid hat der Routinier noch hohe Ziele. "Ich möchte die Liga gewinnen", so der 32-Jährige. Zudem wolle er mit den Rojiblancos in der Champions League "etwas Besonderes erreichen."
Antoine Griezmann: Diese Titel hat er bisher gewonnen
In Griezmanns Vitrine stehen bisher drei Titel mit Atletico Madrid: Europa League 2018, Supercopa de Espana 2015 und UEFA-Supercup 2019. Mit Barça wurde der Franzose 2021 spanischer Pokalsieger.
Sein größter Erfolg: Der WM-Titel mit der Equipe Tricolore im Sommer 2018. Mit Frankreich gewann er zudem 2021 die Nations League. 2016 scheiterte er mit seinem Heimatland im EM-Finale an Portugal, 2022 im Endspiel bei der Weltmeisterschaft an Argentinien.
Verwendete QuellenTelefoot