
Ilias Kostis gilt als eines der größten Defensiv-Talente im Stall von Atletico Madrid. Das Arbeitspapier des 19-Jährigen wäre am 30. Juni 2023 ausgelaufen. Medienberichten zufolge zeigte Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung.
Ilias Kostis verlängert Vertrag
Die Colchoneros konnten ein ablösefreien Wechsel Kostis' innerhalb der spanischen Hauptstadt allerdings verhindern. Der zyprische U21-Nationalverteidiger einigte sich mit Atleti auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2027. Das gibt Atletico auf seiner Webpräsenz bekannt.
Kostis, der 2019 aus der Jugend von APOEL Nikosia zu den Rojiblancos wechselte, kommt aktuell in der U19 zum Einsatz. Langfristig wird ihm der Durchbruch bei den Profis zugetraut. Für die zweite Mannschaft feierte er im vergangenen September sein Debüt. Kostis' Ziel: Eine Zukunft in der ersten Mannschaft von Starcoach Diego Simeone.
"Ich bin sehr froh, weiterhin mit diesem großartigen Verein verbunden zu sein und glücklich, hier zu sein", freut sich der junge Innenverteidiger über seine Unterschrift und gibt zu: " Es ist sehr schwierig für einen Jungen aus Zypern, hierher zu kommen." Allerdings werde er "weiter für meine Träume kämpfen."