
Seit seinem Wechsel im Januar stand Memphis Depay wettbewerbsübergreifend nur 13-mal für Atletico Madrid auf dem Platz. Der Niederländer war zwar stets ein belebendes Element im Spiel der Colchoneros und stellte auch seine Torgefahr unter Beweis (6 Treffer), dennoch wurde er zu häufig von Verletzungen ausgebremst.
Laut dem spanischen Portal fichajes.net denkt Atletico deshalb über einen Verkauf des 29-jährigen Stürmers nach. Die Fähigkeiten des Niederländers gelten auch intern als unbestritten, die geringe Verfügbarkeit von Depay stelle allerdings ein Problem dar.
Memphis Depay sehr verletzungsanfällig
Bereits in der vergangenen Rückrunde musste der Klub aus der Hauptstadt insgesamt zehn Ligaspiele auf Depay verzichten. Der ehemalige Barça-Spieler zog sich erst eine Muskel- und kurze Zeit später eine Wadenverletzung zu.

Auch in der aktuellen Spielzeit wird der Niederländer regelmäßig von körperlichen Problemen ausgebremst. Depays aktueller Vertrag bei den Colchoneros läuft noch bis 2025, seine jüngste Verletzungshistorie dürfte jedoch seinen Marktwert um einiges nach unten schrauben.
Starke Torquote
In der laufenden Saison wurde der Stürmer bisher in vier Spielen eingesetzt und erzielte dabei zwei Tore. Eine beachtliche Quote, wenn man bedenkt, dass der Niederländer nur 139 Minuten auf dem Feld stand.
Verwendete Quellen