
Pep Guardiola macht keinen Hehl daraus, dass er mit Gündogan weiter arbeiten will. Der katalanische Trainer von Manchester City hält große Stücke auf den deutschen Nationalspieler, der die Sky Blues mittlerweile als Mannschaftskapitän aufs Feld führt.
"Wenn man mich fragt: Ich möchte ihn in der kommenden Saison hier haben. Es gibt keinen Gedanken daran, dass er nicht mehr da sein könnte ", sagte Guardiola zuletzt über seinen Führungsspieler.
Gündogan weiß allerdings noch nicht, ob er seine seit 2016 bestehende Ehe mit City fortsetzen wird. "Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und unsere Ideen und Pläne austauschen, und dann wird man sehen, was dabei herauskommt", so der 32-Jährige im Sommer 2022.

Rojiblancos an Gündogan interessiert
Der Routinier hat viele Möglichkeiten, zuletzt gab es Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern. Auch mit dem FC Barcelona und Real Madrid wurde Gündogan bereits in Verbindung gebracht.
Nach Informationen der Sun hat nun auch Atletico Madrid Gündogan auf seine Liste gesetzt. Dem zentralen Mittelfeld der Colchoneros würde die Spielstärke des ehemaligen Dortmunders gut zu Gesicht stehen.
Weder Rodrigo de Paul, noch Axel Witsel verfügen über die spielerische Klasse Gündoganns. Neben den Rojiblancos zeigt der Tageszeitung zufolge auch Galatasaray Istanbul Interesse an Gündogan.
Verwendete Quellen: The Sun