Atletico Madrid :Atletico Madrid vor Verpflichtung von Sturm-Juwel Marcos Paulo

marcos paulo 2021 1
Foto: Celso Pupo Rodrigues / Dreamstime.com
Werbung

Bei Fluminense Rio de Janeiro wird man sicherlich enttäuscht über den bevorstehenden Abgang von Marcos Paulo sein. Schließlich gilt der 19-Jährige in seinem Geburtsland als eines der großen Talente.

Das Portal GOAL berichtet von einer Einigung zwischen Paulo und Atletico Madrid. Demnach werde in Kürze eine Zusammenarbeit über fünf Jahre fixiert. Mit dem bevorstehenden Deal ist den Colchoneros ein echter Coup gelungen. Paulos Vertrag endet im Sommer, so dass keine Ablöse fällig wird.

Da Paulo auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, absolvierte er schon zahlreiche Spiele für die dortigen Junioren-Nationalmannschaften. Im Transferrennen setzt sich Atletico dem Vernehmen nach gegen Inter Mailand, den FC Turin sowie Klubs aus der Ligue 1 durch.

Angebote über einen Winterwechsel lehnte Paulo ab. "Er sagte, er wolle das Ende des Transferfensters abwarten, um mehr Angebote aus Europa oder von einem anderen Verein zu erhalten", sagte Fluminense-Präsident Mario Bittencourt vor Kurzem.