Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Atletico Madrid:Atletico will Antoine Griezmann mit Megagehalt halten

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 12.04.2018

Atletico Madrid hat die Hoffnungen auf einen Verbleib des umworbenen Antoine Griezmann noch nicht aufgegeben und fährt nun schwere Geschütze auf.

Werbung

Antoine Griezmann wird seit Monaten mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Doch auch sein aktueller Verein Atletico Madrid darf sich noch Hoffnungen auf einen Verbleib machen.

Laut MUNDO DEPORTIVO wollen die Colchoneros das Gehalt des Franzosen anpassen und von derzeit zwölf Millionen Euro auf rund 20 Millionen Euro anheben, um den Stürmer zum Bleiben zu bewegen.

Die Rechnung der der Verantwortlichen bei Atletico Madrid ist dabei denkbar einfach.

Würde Antoine Griezmann für die festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro zum FC Barcelona wechseln, würden 20 Prozent an seinen Ex-Klub Real Sociedad San Sebastián fließen, die sich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hatten.

Antoine Griezmann und Co.: Drei Franzosen unterschreiben Verträge bei Atleti

Bleiben von den 100 Millionen nur noch 80 übrig. Und Diego Simeone weiß, dass er dafür keinen adäquaten Ersatz mehr bekommen kann.

In 40 Pflichtspielen erzielte Griezmann in dieser Saison bis jetzt 25 Tore und kommt auf 13 Assists, zudem ist er der Fixpunkt im Offensivspiel des Trainers.

Dennoch will der Stürmer unbedingt Titel gewinnen. Und die Chancen stehen bei Barcelona nun einmal höher.

Werbung

Die Erfolge von Atletico hat er knapp verpasst, da er erst 2014 in die Hauptstadt wechselte.

Weder Meister noch Pokalsieger oder Europa-League-Gewinner ist er daher mit den Madrilenen geworden. "Nur" ein Supercup steht bei ihm zu Buche.

Griezmann selbst dementiert noch fleißig einen angeblich schon fixen Wechsel zu den Katalanen.

"Ich weiß nicht, woher Ihr diese Informationen habt, aber sie sind falsch", so der 27-Jährige vor wenigen Tagen im französischen Fernsehen.

Werbung

Atletico Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen