Bedient sich Diego Simeone auf der Ersatzbank des FC Bayern?

21.04.2022 um 13:23 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
diego simeone
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Nach Informationen der Sport Bild hat Atletico Madrid ein Auge auf den Nationalspieler  geworfen, der im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro von RB Leipzig an die Säbener Straße gewechselt war, aber unter Julian Nagelsmann (34) keine große Rolle spielt.

Sabitzer steht beim deutschen Rekordmeister noch bis 2025 unter Vertrag, erhält aber dem Vernehmen nach die Freigabe, wenn ein Angebot eintrifft, das sich in ähnlichen Größenordnungen wie die 2021 investierte Ablöse bewegt.

Bei Atletico Madrid wird im Sommer ein Platz im zentralen Mittelfeld frei. Hector Herrera (32) wechselt nach drei Jahren bei Atletico zum Houston Dynamo FC. Sabitzer kommt beim FCB zwar wettbewerbsübergreifend auf 29 Partien, meist musste er sich aber mit Jokereinsätzen begnügen. Er stand nur knapp ein Drittel der maximal möglichen Spielminuten auf dem Feld.

Verwendete Quellen: Sport Bild
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG