Atletico Madrid :Diego Simeone wusste, dass Luis Suarez bei Atleti voll einschlagen würde

imago luis suarez diego simeone 220721
Foto: Action Plus / imago images
Werbung

"Ich bin kein Wahrsager, aber ich bin ein Fußballer und ich wusste, dass es seine Zeit war", sagte der argentinische Cheftrainer gegenüber der Sportzeitung Marca. Suarez habe immer bewiesen, dass er es drauf habe.

Atletico schnappte sich Suarez im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Barcelona, der das hohe Jahresgehalt des Südamerikaners nicht mehr bezahlen wollte. Der 34-Jährige erzielte 21 Saisontore und war damit maßgeblich am achten Meistertitel der Rojiblancos beteiligt.

Hintergrund

Laut Simeone war Suarez ein fehlendes Puzzleteil. "Es gibt nicht viele wie ihn. Es gibt nur wenige Spezialisten und er ist einer von ihnen", so Simeone. "Wir wussten, wenn wir hinter ihm stehen, dann wird er uns nicht enttäuschen. "

Video zum Thema