Angel di Maria liebäugelt mit Atleti-Anstellung – Diego Simeone interessiert

25.06.2022 um 10:24 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
angel di maria
Foto: / Getty Images
Aktuelles Video aus der Primera Division

Angel di Maria steht Medienberichten zufolge beim FC Barcelona auf der Kandidatenliste, sollte Ousmane Dembele (25) sein auslaufendes Arbeitspapier nicht doch noch verlängern.

Raphinha von Leeds United gilt für den Fall des Dembele-Abschieds als oberstes Transferziel, allerdings würde der Brasilianer mehr als 50 Millionen Euro kosten – viel Geld für die klammen Katalanen. Zudem baggern mehrere zahlungskräftige Schwergewichte aus der Premier League am Rechtsaußen. Angel di Maria ist die erste Alternative zum Brasilianer.

Juventus Turin würde sich ebenfalls gerne mit Angel di Maria verstärken. Der Südamerikaner soll allerdings eine Rückkehr nach Spanien bevorzugen, wo er zwischen 2010 und 2014  bereits für Real Madrid unterwegs war.

Für den Fall, dass Barça ihm absagt, beschäftigt sich der Copa America-Sieger laut fichajes.net mit Atletico Madrid. Angel di Maria soll sie eine Anstellung bei den Colchoneros sehr gut vorstellen können. Bei Atleti verabschiedet sich Luis Suarez (35) zum Monatsende, zudem ist der Verbleib von Joao Felix, Ángel Correa und Thomas Lemar fraglich.

Diego Simeone soll einer Zusammenarbeit mit Angel di Maria "sehr interessiert" sein, allerdings sei Pablo Sarabia (30, derzeit von Paris Saint-Germain ans Sporting Lissabon verlieren) die bevorzugte Option des Starcoachs für eine Neubesetzung der Rechtsaußen-Position.

Verwendete Quellen: fichajes.net